post

Mein Song des Jahres 2011

Da wir uns mittlerweile schon im bis vor kurzem noch goldenen Oktober befinden, glaube ich kaum, dass dieses Jahr noch ein Song rauskommen wird, der mir mehr Gänsehaut den Rücken runterlaufen lässt.

Das Original von Florence + the Machine ist bereits sehr feiner Stoff, der super Stimme von Florence Welch sei’s gedankt. Wirklich festgesetzt hat sich der Song aber erst, als ich den Rework der unglaublich tollen und unter die Haut gehenden Londoner Band The XX gehört habe. Hier mal der Link zum Live-Mitschnitt des XX-Auftritts auf dem letztjährigen Glastonbury-Festival: Click and start shivering!.

Dieser meiner Meinung nach sehr tolle Remix wurde dann vor einer Weile noch von The Very Best bearbeitet. Was dabei rauskam, nachfolgend eingebettet als Soundcloud-Link.

The Very Best & Florence & The XX - You Got The Love by The Very Best

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *